Dienstag, 3. November 2009

Concept for the swiss Cosmetic-Brand "Swissclinical": "let the art of nature touch your skin"

Für die schweizer Kosmetikmarke "Swissclinical" habe ich ein neues Konzept geschrieben. Es basiert auf einer neue Positionierung der Marke und der Kommunikationsmittel von Swissclinical. 
Es heisst "let the art of nature touch your skin" was soviel heisst wie: durch die Produkte von Swissclinical kann man die Haut mit der Kunst der Natur verwöhnen, da die Produkte 100% natürlich sind.
Die Idee ist, die zwei verschiedenen Seiten von Swissclinical, die durch eine Situationsanalyse hervortraten (eine kreative und innovative Seite und eine medizinische und klinische Seite) mit den schwachen Punkten zu kombinieren und diese zu verbessern.
Dies gibt ein komplexes und sehr visuelles Konzept. Wobei die präzise Verwendung der exakt ausgesuchten visuellen Mittel sehr wichtig ist.

Ein Dossier enthält rund 60 Seiten, die ich hier nicht alle zeigen kann. Hier sehen Sie das Resultat dieses Konzeptes.
Die vier Jahreszeiten sind sehr wichtige visuelle Elemente im Konzept. Die Farbgebung und die Art der Bilder sehen sie weiter unten:




Keine Kommentare: