Mittwoch, 17. März 2010
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Ein Visual Merchandising Designer, dessen Präsenz auf dem Markt für das grosse Publikum noch wenig bekannt ist, beschäftigt sich mit allen Aspekten, welche die Position eines Produktes oder einer Marke, in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und den Wünschen des Konsumenten verbessert.
Durch seine globale kritische Vision, erarbeitet der Visual Merchandising Designer, eine Strategie, die die visuelle Identität einer Marke respektiert: von der Erarbeitung eines Logo bis zur Aufwertung des Produktes an seiner Verkaufsstelle, sowie das Planen von Ereignissen und Ausstellungen.
Es handelt sich dabei um die Inszenierung des Produktes und seines Bildes unter Berücksichtigung unserer fünf Sinne.
In einer Zeit in der, der Konsument immer mehr anspruchsvoller wird und der Markt immer mehr Angebote bietet, wird es immer schwieriger sein Zielpublikum auf innovativer Weise anzuprechen. Als Verkäufer von Träumen in einer bestimmten Realität hat der Visual Merchandiser den Ruf zu erstaunen und die spezifischen Wünsche zu erfüllen.
This profession, still quite unknown to the general public, controls all those aspects that visually optimize the market position of a product or a brand in the public opinion. Thanks to his or her capability in understanding global marketing and visual communication, the Visual Merchandiser elaborates a strategy which reflects the identity of the brand in all of its declination from the design of displays, corners and events up to the complete design of flag stores and retail spaces. The basis for visual merchandising is the creation of a brand experience through the use of all five senses. In effect, even if the visual sense occupies the largest part of our perceptions, the remaining four senses play a key role in attracting customers through emotional reactions tied to personal experience.
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